Trabant Logo

Trabant Logo

Samstag, 9. Mai 2015

Der Hintergrund

Alles hat im Leben einen Sinn und so bin auch ich nicht sinnlos zu der Idee des blogging gekommen.
Wie ihr schon erfahren konntet bin ich ostdeutsch geprägter Bürger, der noch die Auswirkungen der DDR- Zeiten erleben durfte. Ich spreche von dürfen, da ich nie bereut habe viele Ideale aus dieser Zeit vorgelebt bekommen gehabt zu haben.
Auch spielt darin eine sehr große Rolle der Hauptdarsteller dieses Blogs. Der erste mir in Erinnerung gebliebene Trabant war Der meiner Großmutter. Meine Oma Käte fuhr einen Babyblauen Trabant 601 - mit Mäusekino, den goldenen Schaltknauf worin ein Automobil eingearbeitet ist und ohne Radio. Sie hatte einen Bleifuß und das Mäusekino kannte stets nur die rote Farbe. Ich kann mich nicht an viele Sachen erinnern, die dieses Fahrzeug beinhaltet ... aber es hat mich damals schon in seinen Bann gezogen und gibt mir heute eine tolle Erinnerung an diese Zeit.

Denn wie viele Geschichten fängt auch meine Geschichte mit einen traurigen Ereignis an - woraus dann dieses tolle Abenteuer voller freudiger Erinnerungen und riesen Stolz meiner Herkunft wegen sich entwickeln soll.

Am 27.11.2014 um 07:30 Uhr schied mein geliebter Großvater Werner aus dem Leben. Im Alter von 79 Jahren durfte er seiner geliebten Frau folgen. Der erlebte Schmerz des Verlustes ist schwer durch Freude aufzuarbeiten, doch glaube ich diese Freude nun gefunden zu haben. Eine Freude die ich nun jeden Tag erlebe und mich ihm nahe bringt.

Warum ein Trabant?
Mein Opa war ein stolzer Ossi und hat fast sein ganzes Leben in den System der DDR gelebt- selbst einen Trabant gehabt.
Auch waren unsere letzten Gespräche genau über dieses Thema - das ich mir einen Trabant bzw. Wartburg kaufen und restaurieren möchte.

Heute genau vor einer Woche habe ich Dieses nun umgesetzt und mir meinen Trabant in meiner Heimat abgeholt.

Ich würde gern dieses Abenteuer des Besitzes, der Umsetzungen im Alltag, der Restauration und meiner Erfahrungen in meinen Umfeld mit euch teile
n- und vielleicht erlebt ihr Selbiges ... könnt Tipps oder Statements finden. Ich bin gespannt, wie sich dieses Projekt entwickeln wird- hier, genau wie in der Realität mit meinen Trabant.




                                                         Ich werde euch nie vergessen


Mein erster Trabant, dieses Abenteuer und dieser Blog mit samt seiner gesamten Zeilen ist eine Hommage an meine Großeltern und vor allem an meinen Opa Werner, den ich immer liebevolle Herr Direktor genannt habe. Daher auch mein Benutzername in diesen Blog. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen