Trabant Logo

Trabant Logo

Mittwoch, 27. Mai 2015

Mein erstes Trabant- und Wartburgtreffen

Lang habe ich darauf hin gefiebert

Letztes Wochenende war es dann soweit
... Das Trabant- und Wartburgtreffen in Mühlhausen, Pfingstwochenende ...
Ein Traum für jeden Ostalgiker und ein noch Größerer für jeden IFA - Freund. 
Wunderschöne Autos, viele Ersatzteile und noch mehr Innovationen- wie dein Auto doch aussehen kann. 

So wie es sich gehört sind wir natürlich im Konvoi gefahren ... uns wurde zu gewunken, nach uns geschaut und natürlich Jeder schenkte uns ein Lächeln ... 

Und dann kam der tollste Augenblick des ganzen Tages- wir fuhren durch ein Waldstück vor Mühlhausen und weit vor uns hat es mächtig geraucht. Meine Worte waren nur: " oh da muss was schlimmes passiert sein" und dann kam auf den ersten Schreck ein riesen Lächeln. 
Das gesamte Treffen machte eine Ausfahrt, ein Trabant nach den Anderen, Wartburg 311, Wartburg 353, Trabant Kübel, Trabant Kombi, Trabant Cabrio ... alles war dabei und wurde begleitet von Simson und Star ... Allen witziger Pointe folgte dem Konvoi ein ADAC Fahrzeug mit einen Abschlepphänger... (-: 

Wir fuhren also rechts ran und haben dieses Schauspiel aus sicherer Stellung genossen...

Angekommen in Mühlhausen ging mein Herz auf und auch meine Freundin begann ein wenig zu schwelgen... eine pinke Simson Star ... ein wunderschöner Trabant samt zweiten Trabant, der zum Wohnhänger umgebaut wurden ist... Dachzelte ... Alles was man glaubt zu kennen hat man hier gefunden. 






Leider muss ich auch 
gestehen mich verliebt 
zu haben 












Hier ein paar Impressionen 













Wieder für das Trabant Kosten Konto:
5 Schmiernippel 2,50€
20 Klammern für die Befestigung der Innenpappen der Türen 2€
weiße Chromblinker 40€
dazugehörige gelbe Glühbirnen 2x 1,80€
Windabweiser für die Türen 15€
Gummirohr für die Luftansausgung 5€
Autovase 7€
Neue Antenne Nr.1 : 25€
Neue Antenne Nr.2 : 20€ (eine ist schon wieder so gut wie verkauft)
Elsterglanz: 4€
Selbsthilfe- Buch: " Trabant gekauft, was nun" 20€ (ich kann es sehr empfehlen)


Wollen wir mal einen ersten Kassensturz machen und den bisher Wert feststellen:

1'500€                Autokauf
100€                  neue Vordersitze
42€                    neue Blinker - die runden Zylinderförmigen Blinker vom Trabant 500 passen nicht
                           an einen 601er (dadurch das am Platz der Blinker zwei Bleche aufeinandertreffen ist
                           eine Umsetzung des Anbau dieser Blinker schwer umsetzbar- bei Ebay zum Verkauf
                           :-))
zusätzlich entstandene Kosten vom Trabanttreffen:
144,10€           ( wenn ich mich nicht verrechnet habe)



Wert meines Trabant                                         1786,10€






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen