Trabant Logo

Trabant Logo

Samstag, 30. Mai 2015

In Erinnerung ...

Warum ich einen Trabant mir gekauft habe wisst ihr ja nun schon ... aber warum habe ich ein Auto, was weder gut klingt, so wie die von uns Männern so geliebten röhrenden V8 Motoren eines 60er Muschel Cars ... so schnell sind, wie die brachiale Kraft eines Sportwagens- der Traum eines Mannes oder auch nur einen Platzangebotes, wie in einen schönen amerikanischen Fahrzeug.
Wie ihr sicherlich raushört habe ich eine typisch männliche Schwäche... und damit meine ich nicht nur die zu meiner traumhaften Partnerin ... sondern die Schwäche, des Ausstoßes von Endorphinen erlegen zu sein, wenn ein großes und laut blubberndes Musclecar vorbeifährt und in dem Augenblick des Anblickes meines Staunens auf den Pinsel namens Gaspedal tritt und dann derartig nach vorn gedrückt wird, das du dir selbst sagst ... wie war mein Name nochmal und sabberst, wie ein kleines Kind vor dem Süßwaren-Laden.

Warum fahre ich dann ein 26 Ps- starkes Auto aus Pappe - worin ich sicherlich aussehe, wie Gandalf, wenn er bei Frodo in der Küche sitzt.

Es ist die Erinnerung an eine Zeit,wo noch alles so unbeschwert gewesen ist ... Erinnerungen, wo man alle seine Liebsten noch um sich hatte - eine Zeit, wo ich meinen Großvater noch um Rat fragen konnte und meine Oma mich liebevoll umsorgte ...
So sehe ich nicht die fehlende Motorkraft in den Auto, oder das fehlende Blubbern ... sondern sehe jeden Morgen meine Familie und mein Erbe vor mir - mein Großvater, der stets an meiner Seite mit mir fährt und mein Erbe, das ich in Form des Stolzes gegenüber meiner Herkunft in diesen Auto sehe ... meine Oma, die in meinen Erinnerungen bei mir ist stets wenn ich mein Mäusekino sehe oder den Schaltknauf, den ich noch wechseln muss.

Jeden Morgen gehe ich an mein Auto heran und habe ein Lächeln auf den Lippen, nicht weil meine Großeltern nicht mehr unter uns sind - sondern ich sie jeden Tag durch all die genannten Sachen bei mir habe

So habe ich mich auch ganz speziell für das Nummernschild entschieden ...


Es ist üblich sich die Buchstaben des Vor-und Zunamen und das Geburtsjahr auszuwählen ...
Dadurch das dieses gesamte Projekt eine Hommage vor allem an meinen Großvater sein soll, habe ich seinen Vornamen und sein Geburtsjahr gewählt ... da ich meine Liebe und Stolz ihm gegenüber jedermann zeigen will.

Auch muss ich gestehen das der berühmte Klorollenhut nicht das Einzige auf meiner Hutablage sind


Mein Großvater hat stets einen Hut getragen, der hier zu sehende war sein letzter - auch darf natürlich der Bezug zu der DDR nicht fehlen in Form des Wimpels und zwei Orden meines Großvaters.
Neben den Hut weniger sichtbar ist ein Glasengel meiner Freundin und ein gebasteltes Armbändchen meiner Tochter ... ohne diese Dinge meiner beiden hübschen Mädels darf ich leider kein Auto fahren.

Vielleicht bin ich kitschig oder es treffen andere Begriffe auf mich zu ... aber zu wissen das ich meine Familie stets bei mir habe, ist mir dieser Hohn wert ... denn ich denke vielen aus den Herzen zu sprechen, das wir alle Wen vermissen- es aber meist versuchen zu verdrängen um uns mit dem Verlust nicht auseinandersetzen zu müssen... ich möchte diesen Verlust leben und meine Großfamilie stolz machen, jedes mal wenn ich in diese Fahrzeug steige...

Lasst uns nie vergessen, wie wir zu den Menschen geworden sind, die heute in uns geliebt werden ... lasst uns diese Menschen ehren, ob es durch Erbstücke ist , Ritual oder Traditionen, oder wie in meinen Falle : Erinnerungen, die man jeden Tag leben möchte ... Ich lebe meine Erinnerung und meinen Stolz...

Und ich kann euch nur sagen ... ich bin noch nie so oft angesprochen wurden, ob man mal das Auto fahren darf oder einfach mal mitfahren darf ... es ist Kult und Liebe aus einer Zeit, die meist negativ verurteilt wird ... aber auch eine Zeit, die solch tolle Dinge hervorgebracht hat - welch heute noch so mit einen glücklichen Lächeln angeschaut werden ...
In besten Grüßen an meinen Herrn Schwiegerpapa - es war nicht alles schwarz, sondern wir hatten auch eine tolle Zeit und haben tolle Dinge vollbracht.

In Erinnerung ... möchte ich einfach mit euch an unsere Verluste denken und uns ein Lächeln dadurch auf unsere Lippen zaubern, nicht des Verlustes wegen sondern der tollen Zeit und vielen schönen Erinnerungen wegen, die uns diese Menschen bereitet haben

In Erinnerung an Werner P und Käthe P - ich werde euch immer lieben und nie vergessen






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen